Max Planck Institute for Medical Research

Pressemitteilungen

Hier finden Sie alle Pressemitteilungen des Max-Planck-Instituts für medizinische Forschung. Sollten Sie als Vertreterin oder Vertreter der Presse nach Experten zu verschiedenen Themen suchen, wenden Sie sich gerne an die Pressestelle des Instituts. Wir stellen Ihnen auch gerne Bildmaterial in hoher Auflösung für den Druck zur Verfügung.

Liste wird gefiltert nach:

Filter zurücksetzen

Der neue Biosensor ermöglicht die Messungen der Konzentrationen verschiedener Moleküle in Zellen anhand der Farbe des emittierten Lichts. Er wurde in der Abteilung für Chemische Biologie entwickelt. mehr

Das MPI für medizinische Forschung trauert um Prof. Dr. Hermann Bujard, der seit 1996 Externes Wissenschaftliches Mitglied des Instituts war. Er war ein herausragender Wissenschaftler und ein geschätzter langjähriger Freund. mehr